Aktuelles aus der Bibliothek

Krefeld Süd: Ausstellung "RAD AB, SCHRAUBE LOCKER"

"Gemeinsam greifen wir in Werkzeugkiste von RAD AB, SCHRAUBE LOCKER, um unser Privat- und Berufsleben auseinander zu nehmen."

Die Ausstellung „RAD AB, SCHRAUBE LOCKER“ präsentiert verschiedene Werkzeuge zur Demontage von Technik und Gesellschaft, die in den nächsten Wochen in der Bibliothek Krefeld Süd zu Gast ist. Von der “Leiter des Höher-Schneller-Weiter” über den “Bart des Patriarchats” bis zur “Zwangsjacke der Natur” werden die Gemeinsamkeiten von Automobilität, industrieller Landwirtschaft, Erdöl, Fußball und Stadtentwicklung offengelegt und kritisch hinterfragt. Dabei sind die Werkzeuge nicht auf diese Themen beschränkt: die Besucherinnen und Besucher werden von den Künstlerinnen und Künstlern der Technische Universität Berlin ermutigt, ihr Privat- und Berufsleben zu demontieren, das heißt zu analysieren und zu reflektieren.

Wir würden uns freuen, Sie in der Bibliothek Krefeld Süd begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch der Ausstellung „RAD AB, SCHRAUBE LOCKER“.