Fachbereich

DESIGN DISCUSSION 93 mit Didem Günel

Am 17.10.2024 findet die DESIGN DISCUSSION 93 mit dem Thema »BEWEGUNG« statt. Prof. Dr. Erik Schmid diskutiert mit Didem Günel.

Der Fachbereich Design und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein zur

DESIGN
DISCUSS
ION 93

im Rahmen des Tanzfestivals MOVE.

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 20.00 Uhr, in der Fabrik Heeder.

Thema: Bewegung
Gast: Didem Günel

Erik Schmid, Professor für Theorien zum Design am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein, empfängt die Krefelder Kulturwissenschaftlerin, Sozialarbeiterin und Tanzpädagogin Didem Günel.

Sie reden darüber, dass sich alles bewegt und Ausdruck von Herkunft, Jetzt und Zukunft ist, weil Bewegung mit dem Leben selbst beginnt, im, durch den und mit dem Körper geschenkt, Ursprung aller weiterer Bewegungen ist; in Bildern, Dingen, Beziehungen, Tänzen, Ritualen ... . Bewegung ist ein Weg physischer, psychischer, kultureller und ästhetischer Veränderung.

Didem Günel wurde 1994 in Krefeld geboren. Sie beendete ihre Tätigkeit als Sozialarbeiterin um aktuell als Tanzpädagogin, Kulturvermittlerin und Kulturgestalterin freiberuflich tätig sein zu können. In diesem Sommer realisierte Günel einen Arbeitsaufenthalt in der Türkei und erforschte den rituellen Tanz Semah der Alevit:innen.

Eine Veranstaltung der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Krefeld.
Der Eintritt ist frei.

Wann & wo?
Am Donnerstag,
17. Oktober, 20.00 Uhr,
mit Bier danach!

Fabrik Heeder
auf der Studiobühne 2
in der Virchowstraße 130 in Krefeld.