Fachbereich
Design

Less Walkin more Talkin #32 mit Marie Träger

Vortrag „space narrated.“ – Marie Träger von PRINZTRÄGER aus Bochum zu Gast bei Less Walkin More Talkin.

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag und das Gespräch mit Marie Träger, Mitgründern des Bochumer Designbüros PRINZTRÄGER und Dozentin für Master-Studierende der Szenografie an der FH Dortmund.

Die Designerin und Dozentin Marie Träger brennt für räumliche Inszenierung. Nach ihrem Diplom am Fachbereich Design der FH Dortmund gründete sie 2012 mit Larissa Prinz PRINZTRÄGER. Heute gestalten die beiden mit ihrem Team im Bochumer Studio narrative Räume für renommierte Auftraggebende in ganz Deutschland. Außerdem bereitet Marie im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit Master-Studierende der Szenografie aufs echte, wilde Leben in der Gestaltung vor. Bei ihrem Vortrag setzt sie den Fokus auf Kommunikation im Raum. Ob Konzertkubus aus Kühlhauslamellen, Raumkonzept für einen Virtual Reality Hub oder umfangreiches Ausstellungsdesign: Marie zeigt ihre spannendsten Jobs und gibt Einblicke in ihre Arbeitsweise und Methodik.

Mittwoch, 26.06.2024, ab 18.30 Uhr
Fachbereich Design