Wir freuen uns, das Lehrbuch „Dienstleistungsmarketing“ von Prof. Dr. Andreas Klein im De Gruyter Oldenbourg-Verlag vorzustellen! Prof. Klein behandelt in seinem Buch die wachsende Bedeutung von Dienstleistungen vor allem aus der Vermarktungsperspektive. Wie können Dienstleistungsunternehmen in unterschiedlichen Wettbewerbsumfeldern einen Vorteil erlangen und ihren Nachfragern qualitativ ansprechendere Leistungen als ihre Konkurrenten auf solchen Märkten anbieten? Wie kann der langfristige Erfolg eines Dienstleistungsunternehmens auf den bearbeiteten und zukünftigen Märkten aufgebaut und abgesichert werden? Diese und andere detailliertere Fragestellungen werden systematisch anhand eines Marketing-Entscheidungsprozesses aufbereitet und verständlich sowie mit hohem Praxisbezug dargestellt. Prof. Dr. Klein ist seit 2015 am Fachbereich Gesundheitswesen der HS Niederrhein (HSNR) als Professor für Dienstleistungsmarketing und -management tätig.
Prof. Dr. Andreas Klein ResearchGate Profil: