Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

femininum - Frauennetzwerktreffen für Hochschulmitarbeiterinnen

Am 30.10.2024 findet von 16.30-18 Uhr das sechste femininum - Netzwerktreffen für Frauen an unserer an Hochschule statt.

Diesmal treffen wir uns im Future Work Lab in Krefeld und haben die Gelegenheit außerhalb der Arbeitszeit einen spannenden Vortrag zu erleben und uns anschließend bei einem kleinen Snack ungezwungen auszutauschen.

Leichter bei der Sache bleiben: Strategien für mehr Fokus und Effizienz

In ihrem Vortrag präsentiert Professorin Doktorin Lena Evertz aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sowie praktische Tipps zu den Themen Achtsamkeit und Mind Wandering.

Mind Wandering bezeichnet das Phänomen, wenn unsere Gedanken abschweifen und wir uns nicht mehr bewusst auf eine bestimmte Aufgabe oder Situation konzentrieren können. Die Forschung belegt zunehmend, dass Mind Wandering sich negativ auf Wohlbefinden und Produktivität auswirken kann.

Im Vortrag lernen wir, wie wir Achtsamkeit fördern und Mind Wandering im (beruflichen) Alltag reduzieren können.

Als Professorin für Human Resource Management an der Hochschule Niederrhein forscht Professorin Evertz unter anderem zu den Themen Resilienz und Achtsamkeit in Unternehmen.

30.10.2024, 16.30-18:00 Uhr

Future Work Lab, Petersstraße 120, Krefeld

alle weiblichen Beschäftigten der Hochschule Niederrhein

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das Veranstaltungsmanagement der Hochschule Niederrhein an.