Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Crefelder CSD - Wir waren dabei!

Am 24. August 2024 war die Hochschule auf der Parade und mit einem Stand vertreten.

Ausgestattet mit Hochschul-Pride-Shirts lief eine ganze Gruppe mit Hochulmitgliedern rund um Nina Ilina von der Stabstelle Nachhaltigkeit und Diversity mit der Parade vom Platz der Wiedervereinigung zum Rathaus.

Der gemeinsame Stand von der Gleichstellung, Diversity, dem AStA queer und dem PrideProgress Netzwerk wurde sehr gut angenommen und von den Besucher:innen des CSDs viel besucht. Es wurden zahlreiche Armbänder geknüpft, Buttons gestaltet oder sich einfach ausgetauscht. Von Anfang bis Ende hatten wir alle Hände von zu tun und freuen uns schon auf die nächste Pride Season 2025. Bis dahin bietet die Hochschule als nächste Veranstaltung für die queere Community und ihre Allys das PrideProgress Netzwerktreffen am 11. Oktober 2024 um 16 Uhr im Raum S304 auf dem Campus Mönchengladbach. Kommt einfach vorbei!