Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Gleichstellung, PrideProgressNetzwerk und Asta Queer zusammen am gemeinsamen Stand

CSD in Mönchengladbach – Wir waren dabei!

An einem von der Gleichstellung organisiertem Stand informierten wir die Besucher:innen des CSDs zu Angeboten der HSNR für queere Studierende und Mitarbeitende und verteilten Goodies.

Vertreten waren die Gleichstellung, PrideProgress Netzwerk (als Teil der Stabstelle für Nachhaltigkeit und Diversität und der Gleichstellung) und der Asta Queer.
Um sich zu vernetzten, hatte man bei uns auch die Möglichkeit, ein bisschen länger zu bleiben und mit uns beim Basteln zu quatschen. Unsere Besucher:innen haben zum Beispiel wunderschöne Armbänder und Buttons in den Farben der Trans- oder Non-Binary-Flagge gestaltet.
Bei der Parade waren wir selbstverständlich auch dabei. Besonders schön fanden wir, dass die Teilnahme für alle geöffnet war.
Sei dabei!
Für den CSD Crefeld am 24. August 2024 haben wir etwas Besonderes geplant: Lauf gemeinsam mit uns in der Parade in deinem neuen Pride-T-Shirt der Hochschule (gesponsert von der Gleichstellung)! Schreib uns einfach bis 08.08.2024 eine Mail von deiner Hochschulmailadresse mit deiner Kleidegröße an PrideProgress(at)hs-niederrhein.de.