Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Die Gleichstellung beim Festival „Europa im Park“ im Fußballstadion

Eingeladen vom kommunalen Jugendhilfeträger DeKull hatte die Gleichstellung unterstützt durch die Zentrale Studienberatung am 17.05.2024 einen Stand im Borussiapark.

Zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene hatten bei uns die Möglichkeit, mehr über Gleichstellungsthemen und die Hochschule Niederrhein zu erfahren. Neben einem kleinen Quiz haben wir die Vorstellungen der Besucher:innen rund ums Studieren abgefragt. Sehr gut angenommen wurde auch unsere Popcornmaschine, die bis zum letzten Maiskorn auf Hochtouren lief.

Für uns war es eine spannende Abwechslung, mal an einem ganz anderen Ort über Gleichberechtigung, Diversität und Chancengleichheit sprechen zu können. Das Festival war sehr gut organisiert. Großer Dank an die Organisator:innen von DeKull und dem Bildungspark!

Gerne sind wir bei einer Wiederholung des Festivals wieder am Start.