Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Gesundheitstag an der Hochschule Niederrhein

Am 11.09.204 findet von 10 bis 15 Uhr der nächste Gesundheitstag an der Hochschule Niederrhein statt.

Die Gleichstellung und der Familienservice bieten in diesem Zusammenhang den digitalen Impulsvortrag „Eltern sein und Wissenschaft – Umgehen mit der Mehrfachbelastung“ an.
Denn trotz jahrzehntelanger Bemühungen um Frauenförderung in der Wissenschaft sind über 70% der Professuren in Deutschland männlich besetzt, und Mütter stehen vor zusätzlichen Herausforderungen wie der „maternal wall“. Die Pandemie hat diese Probleme verschärft. In diesem Vortrag analysieren wir die Vereinbarkeit von Familie und Karriere und diskutieren Lösungsansätze sowie Best-Practice-Beispiele aus Deutschland und Österreich. Seien Sie dabei, wenn wir Wege zur Unterstützung von Wissenschaftler*innen mit Kind(-erwunsch) erörtern!

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: