Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Ideenwettbewerb 2024

Ideenwettbewerb der Gleichstellungskommission: Status

Im Juni traf sich die Jury des Ideenwettbewerbs, bestehend aus Mitgliedern der Gleichstellungskommission, des Senats und der zentralen Gleichstellungsbeauftragten, um die eingereichten Ideen zu bewerten.

Im Wettbewerb wurden 25 Ideen eingereicht, von denen die Mehrheit der Ideen das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Studium adressierte.

„Die eingereichten Ideen waren vielfältig und zeigten, dass es noch Handlungsbedarf auf Seiten der Hochschule gibt – sei es vom Bekanntmachen vorhandener Angebote oder Entwicklung weiterer Unterstützungsangebote“, so Prof. Lake, Vorsitzender der Gleichstellungskommission.

Die besten Ideen werden im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung am 29.10.2024 von 17 bis 19 Uhr in der Shedhalle am Campus Krefeld-West prämiert.

Einladung folgt.