Angebote für Schulen
Aktuelle Meldung

Die Klasse 9b des Gymnasium Horkesgath besuchte die HSNR

Eine Schulklasse des Gymnasiums Horkesgath hat sich über Angebote der Fachbereiche Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen informiert.

Dekan Prof. Dr.-Ing. Marc Gennat begrüßte am 07.06.2024 die Klasse 9b  vom Krefelder Gymnasium Horkesgath. Die Schülerinnen und Schüler besuchten den Fachbereich Maschinenbau & Verfahrenstechnik sowie den Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, um sich über die Angebote der HSNR zu informieren.

Dass ein Studium an der HSNR weit mehr ist als in Vorlesungen Theorie zu lernen erfuhren die Schülerinnen und Schüler bei einer Tour durch das MakerSpace, das Labor Kunststofftechnik,  das IoT-Labor und das Energie-Technikum. An jeder Station wurde die praktische Anwendung durch kleine Projekte und Anwendungen verdeutlicht und so z.B. dem Thema Energie mit einer Wärmebildkamera auf den Grund gegangen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres HSNR Racingteams. Die Studierenden des Teams zeigten den im Bau befindlichen neuesten Rennwagen, dieses Jahr zum ersten Mal ein Elektro-Rennwagen, der übrigens beim Rollout am 28. Juni vorgestellt wird.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an das gesamte Racingteam, das immer wieder Besuchergruppen über ihre tolle Arbeit informiert!

Vielen Dank für den Besuch Gymnasium Horkesgath!

Wir freuen uns, wenn wir Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern über unsere Angebote informieren können. Sprechen Sie uns an.