Angebote für Schulen
Aktuelle Meldung

Rückblick: "Bachelor & More"-Messe in Düsseldorf

Ende April war die Hochschule Niederrhein mit einem Stand auf der Messe "Bachelor & More" in Düsseldorf vertreten.

Am 27.04.2024 war die Bachelor & More Messe in Düsseldorf ein voller Erfolg für die Hochschule Niederrhein (HSNR). Neun von zehn Fachbereichen sowie die zentrale Studienberatung waren dort an einem gemeinsamen Stand vertreten und haben den ganzen Tag Studieninteressierte in der Veranstaltungshalle „The Frame“ in Düsseldorf beraten. Die Atmosphäre war geprägt von Engagement, Professionalität und Teamgeist, während die Vertreter:innen der HSNR Hand in Hand zusammenarbeiteten, um die Hochschule bestmöglich zu repräsentieren.

Die Messe bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für potenzielle Studierende, sich über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der HSNR zu informieren und persönliche Gespräche mit den Fachbereichsvertretern und der zentralen Studienberatung zu führen. Jeder Fachbereich präsentierte sein Angebot mit Begeisterung und Fachkompetenz.

Am Ende des Tages konnten alle Beteiligten auf einen äußerst erfolgreichen Tag zurückblicken. Die zahlreichen Gespräche mit interessierten Studienanwärter:innen hinterließen einen positiven Eindruck und unterstrichen die Attraktivität der HSNR als Bildungseinrichtung der Region.

Die gemeinsame Präsenz der Fachbereiche und der Studienberatung an einem Stand zeigte die enge Zusammenarbeit und das starke Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Hochschule. Dieser erfolgreiche Auftritt auf der Bachelor & More Messe wird sicherlich dazu beitragen, das Ansehen und den Bekanntheitsgrad der HSNR weiter zu steigern und neue Studierende für die vielfältigen Studienmöglichkeiten zu begeistern.