NEWS für Studierende
am Fachbereich Sozialwesen // FB 06

Infos zur Selbsterfahrung / Hin- und Rückfahrt

Verkehrsmittel:
Hin- und Rückfahrt erfolgt gemeinsam mit dem Bus. Aus versicherungsrechtlichen Gründen können die TeilnehmerInnen nicht mit Privatfahrzeugen anreisen.

Beginn / Treffpunkt / Abfahrt:
Montag, 24.06.202 an der Hochschule / Webschulstraße - gegenüber "Da Paola"

Gruppen für Oer-Erkenschwick
Treffpunkt und Beladen des Busses um 09:00 Uhr
Abfahrt um 09:30 Uhr

Gruppen für Hückeswagen
Treffpunkt und Beladen des Busses um 09:45 Uhr
Abfahrt um 10:15 Uhr

Rückkehr:
Freitag, 28.06.2024 – Abfahrt um 14:30 Uhr, Ankunft am späten Nachmittag

Beginn und Ende:
Das Training beginnt mit Beladen des Busses mit den Trainingsmaterialien und endet mit dem Ausladen des Busses an der Hochschule.

Wichtig / Mitnehmen:
Bettbezüge, Bettlaken und Handtücher sowie ein zusätzliches Bettlaken zum Beziehen einer Seminarmatratze (1 x 2 m) müssen mitgenommen werden.

Wichtig / Keine eigenen (alkoholischen) Getränke mitbringen
Das Mitbringen und Verzehren eigener (alkoholischer) Getränke ist in den Tagungshäusern untersagt, da der Getränkeverkauf von den Tagungshäusern mit in die Preiskalkulation einfließt. In allen Tagungshäusern können Getränke zu angemessenen Preisen gekauft werden.

Empfehlung:
Zu empfehlen sind bequeme, lockere und gegen Farbe und Ton unempfindliche Kleidung, leichte Hausschuhe und Sportschuhe, für die Freizeit Musikinstrumente,  Musikdatenträger, Spiele, etc.