Krefeld, 1. Juli. In Zusammenarbeit mit dem Atelier Gardeur stellen Design-Studierende der Hochschule Niederrhein ab der kommenden Woche im Werkkontor Krefeld aus. Dabei geht es um das Thema Hose. Im Rahmen eines Seminars unter Leitung von Prof. Thomas Klegin nahmen sich die Studierenden die Hose sowie die zur Verfügung gestellten Produktionsbestandteile vor und schufen eine facettenreiche Werkschau, die ab Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr, zu sehen ist.
„Die Ausstellung bietet die Chance, das alltägliche Beinkleid einmal über das gewohnte Tragen hinaus zu entdecken“, sagt Thomas Klegin. In der Ausstellung vollzieht die Hose im Ganzen, der Stoff, ein Knopf oder das Garn eine eindrucksvolle Wandlung in zwei- und dreidimensionale künstlerische Werke. Zu sehen sind Grafiken, Malereien, Bildobjekte, Skulpturen und mehr. Die Räumlichkeiten im Werkkontor Krefeld wurden von der Wirtschaftsförderung Krefeld zur Verfügung gestellt.
GAR(T)DEUR – ÜBER DIE NAHT HINAUS!
WERKKONTOR KREFELD_ Nauenweg 42 e, 47805 Krefeld
Die Presse ist zur Vorbesichtigung am Mittwoch, 6. Juli, 11 Uhr, geladen. Um Anmeldung wird gebeten.
Vernissage: Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr; Öffnungszeiten: 8. Juli bis 17. Juli, täglich 10 bis 19 Uhr
Pressekontakt: Dr. Christian Sonntag, Referat Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein: Tel.: 02151 822 3610; E-Mail: christian.sonntag@hs-niederrhein.de
Autor: Christian Sonntag