Krefeld. Künstliche Intelligenz verändert unsere Welt rasant und ist heutzutage sehr präsent in vielen Bereichen unseres Lebens. Sie hilft uns in allen möglichen Bereichen, denkt mit und übernimmt viele unserer Aufgaben. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen, oder? Mit dieser Frage werden sich die Gäste der 84. Ausgabe der „Design Discussion“ auseinandersetzen. Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden zu dieser Diskussionsrunde am kommenden Donnerstag (17. November, 20 Uhr) ein.
Nils Voges, Designkrefeld-Absolvent und international renommierter Film- und Theaterbildner, verfolgt die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz, auch in Bezug auf Design, schon lange. Mit ihm wird Prof. Dr. Erik Schmid, Dekan des Fachbereichs Design, darüber diskutieren, was KI/AI kann, muss, soll und darf.
Jeder Interessierte ist herzlich willkommen und der Eintritt ist frei. Veranstaltungsort ist die Fabrik Heeder, Studiobühne 2 (Virchowstraße 130, Krefeld).