Am 17. Oktober findet die 93. Ausgabe der Design Discussion zum Thema „Bewegung“ statt. Copyright: HSNR

Design Discussion widmet sich der Bewegung

Das Thema Bewegung steht im Fokus der nächsten Design Discussion der Hochschule Niederrhein (HSNR). Am Donnerstag, 17. Oktober, diskutiert Professor Dr. Erik Schmid, Dekan des Fachbereichs Design, ab 20 Uhr in der Fabrik Heeder (Virchowstraße 130) mit Didem Günel.

Günel wurde 1994 in Krefeld geboren. Sie beendete ihre Tätigkeit als Sozialarbeiterin, um aktuell als Tanzpädagogin und Kulturwissenschaftlerin freiberuflich tätig sein zu können. Unter anderem war sie diesen Sommer in der Türkei und erforschte den rituellen Tanz Semah der Alevit:innen.

Schmid und Günel sprechen über Bewegung als Ausdruck von Herkunft, Jetzt und Zukunft. Bewegung ist ein Weg physischer, psychischer, kultureller und ästhetischer Veränderung und man findet sie in Bildern, Dingen, Beziehung, Tänzen oder Ritualen wieder.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.