Beim Design Sommermarkt am 23. Juli zeigen Design-Studierende der Hochschule Niederrhein ihre eigenen Kreationen.

HSNR lädt zu Design-Sommermarkt und Hauskonzert an den Campus Krefeld West

120 Jahre designkrefeld – solange gibt es den Fachbereich Design an der Hochschule Niederrhein, dessen Ausbildung Studierenden nach dem Abschluss vielfältige Berufschancen eröffnet. Das wird mit einer Jubiläumswoche vom 23. bis 27. Juli gefeiert.

Nach dem Auftakt mit der Eröffnung der Ausstellung KOMMKOMMKOMM geht es am Dienstag, 23. Juli, mit zwei Programmpunkten weiter. Um 17.30 Uhr steigt der „Design Sommermarkt“ im Garten und in der Shedhalle des Campus Krefeld West, Frankenring 20. Studierende aus dem Kommunikations- sowie Produkt- und Objektdesign präsentieren dort ihre selbst gestalteten Unikate, Handarbeiten und Designobjekte. Zu kaufen gibt es unter anderem Schmuck und Glasware, bedruckte T-Shirts, Porzellan- und Keramikarbeiten sowie Bilder und Postkarten mit grafischen Illustrationen. Organisiert und durchgeführt wird der Markt von der designkrefeld-Fachschaft. Besucher:innen sind herzlich eingeladen, in Ruhe zu stöbern.

Um 19 Uhr findet ein Hauskonzert in der Shedhalle des Campus Krefeld West mit musizierenden designkrefelder:innen an Piano, Gitarre & Co. statt. Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung zu beiden Veranstaltungen ist nicht notwendig.