Im Future Work Lab findet am 25. und 26. Juli ein Pop-Up-Event der Hochschule Niederrhein anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Fachbereichs Design statt.

Pop-Up-Event: Kurzvorträge im Future Work Lab rund um das Thema Design

Am 25. Juli (14 - 18 Uhr) und 26. Juli (14 - 16 Uhr) berichten Professor:innen und Ehemalige des Fachbereichs beim Pop-Up-Event im Future Work Lab.

Seit 120 Jahren gibt es den Fachbereich Design an der Hochschule Niederrhein. In dieser Zeit hat sich das Themenfeld und damit auch die Ausbildung der Studierenden stark gewandelt. Wie genau und welche spannenden Themen es gibt, darüber geben Hochschul-Professor:innen sowie Ehemalige des Fachbereichs jetzt zwei Tage lang in spannenden Kurzvorträgen Einblicke.

Am Donnerstag, 25. Juli (14 bis 18 Uhr), und Freitag, 26. Juli (14 bis 16 Uhr), können Interessierte ganz einfach ohne Anmeldung zum Pop-Up-Event ins Future Work Lab (Petersstraße 122, auf Höhe des Jazz-Clubs) in der Krefelder Innenstadt kommen und den jeweils 30-minütigen Vorträgen lauschen. Organisatoren dieser Veranstaltung sind der Fachbereich Design sowie die Dritte Mission (Verknüpfung von Forschung und Lehre mit der Gesellschaft).

Ob Informatives, Historisches, Lyrisches oder Brandaktuelles – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dazu gehören unter anderem Themen wie „Kommunikationsdesign & K-Pop: Eine unerwartete Karriere", „Der Kalte Krieg im Design: BRD–DDR", „Zwischen Typografie, AI und Gaming“ sowie „Kein Umweg ist umsonst – Herausforderungen und Chancen nach dem Designstudium". Zudem berichten ehemalige Design-Studierende von ihrer erfolgreichen Start-Up-Gründung.

Das komplette Programm mit allen Uhrzeiten ist zu finden auf: www.hsnr.de/120-Design-Kefeld-pop-up.

Die Veranstaltung ist eingebettet in die Jubiläumswoche zu „120 Jahre designkrefeld“, die vom 23. bis 27. Juli läuft.