Alleinstellungsmerkmal des deutsch-französischen Bachelorstudiengang „Internationales Marketing“ ist neben dem Erwerb des Doppelabschlusses eine Spezialisierung in den Bereichen Marketing und Internationales Management.
Erforderlich sind Sprachkenntnisse in Französisch auf dem Niveau B2, die einerseits für den Auslandsaufenthalt an der Partnerhochschule Université de Haute Alsace, Colmar erforderlich sind, andererseits aber auch genau dort weiter vertieft werden können.
Inhaltlich werden neben betriebswirtschaftlichen Basiswissen auch Wissen aus den Bereichen VWL, Mathematik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik etc. vermittelt sowie erforderliche Schlüsselqualifikationen (Wirtschaftssprachen und International Competence und sonstige Schlüsselqualifikationen), so dass Absolvierende des Programmes Kompetenzen erwerben, die für künftige Aufgaben in Unternehmen erforderlich sind. Diese sind u.a. auf dem europäischen und internationalen Arbeitsmarkt und im speziellen in deutsch-französischen Unternehmen als beispielweise Produktmanager:in, und Marketing Manager:in anzutreffen.
Nach erfolgreichem Abschluss besteht grundsätzlich die Möglichkeit den konsekutiven deutsch-französischen Masterstudiengang „Internationales Marketing“ zu belegen oder sonstige Masterstudiengänge im Bereich der BWL.