Der Masterstudiengang E-Commerce verbindet kundenorientierte Marketing-Inhalte und datengetriebenes IT-Verständnis, um dich für leitende Positionen an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft und Technik auszubilden. Mit diesem Abschluss stehen dir zahlreiche Berufsfelder im boomenden E-Commerce, im Omnichannel-Handel und bei Online-Plattformen offen. Der interaktive Unterricht konfrontiert dich direkt mit aktuellen Fragestellungen aus der Praxis; du lernst anspruchsvolle Forschungsansätze kennen, mit denen du Praxisprobleme zielorientiert lösen kannst. Zahlreiche Gruppenprojekte in Kooperation mit renommierten Unternehmen bieten dir die Gelegenheit, Strategien für das Lösen von komplexen Problemstellungen zu erarbeiten.
Bedingt durch die kleine Kursgröße entsteht unter den Studierenden schon nach kurzer Zeit eine eingeschworene Gemeinschaft. Du profitierst auch durch die engen Kontakte zu den bisherigen Absolventen des seit nunmehr zehn Jahren angebotenen Studiengangs. Der enge Austausch mit deinen Professoren bietet dir ein hochwertiges Lernumfeld, in welchem du individuell gefordert und gefördert wirst.