Efficiency first im Mittelpunkt, Prof. Meyer Leitung des SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement hat an der JAK 2024 der DENEFF teilgenommen

Am 14. Juni 2024 fand in Berlin die Jahreskonferenz der Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF e.V.) statt.

Bei den vielen interessanten Diskussionen rund um das Thema Energieeffizienz konnte Prof. Meyer einen kleinen Beitrag leisten. Ein wichtiges Ergebnis: Energieeffizienz ist und bleibt in der Politik der erste wichtige Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität.  Auf dem Podium der Jahreskonferenz nahmen drei High-Level Bundespolitiker Stellung zur Frage: „Ist die Energieeffizienzpolitik auf Zielkurs?“: Emily Büning (politische Geschäftsführerin, Bündnis 90/Die Grünen), Andreas Jung (stellvertretender Vorsitzender der CDU und der CDU/CSU Bundestags-Fraktion, MdB) und Kevin Kühnert (SPD-Generalsekretär, MdB). Auch darüber hinaus hatte die DENEFF unter dem Motto „Die neue Effizienzklasse. Schneller. Besser. Go!“ auf zwei Ebenen in der Malzfabrik Berlin-Schöneberg ein hochkarätiges und spannendes Programm zusammengestellt.