Summer School an der Simon Fraser University Vancouver/Surrey, Kanada mit Prof. Alsmeyer vom SWK E² Institut für Energiemanagement und Energietechnik

Vom 18.-24.07.2024 fand an der Simon Fraser University nahe Vancouver eine deutsch-kanadische Summer School zum Thema „Energy System Modeling“ statt.

Prof. Alsmeyer vom SWK E² Institut für Energiemanagement und Energietechnik war einer der Organisatoren und Dozenten. Parallel zu der Veranstaltung fand ein reger Austausch zu künftigen gemeinsamen Forschungsarbeiten statt. Beteiligt waren Wissenschafter und Wissenschafterinnen der Hochschulen Brandenburg, Offenburg, Karlsruhe sowie der University of British Columbia – neben denen der SFU und der Hochschule Niederrhein.