Qualifizierte Mitarbeitende zu finden und dauerhaft zu binden, erweist sich für viele Unternehmen und öffentliche Arbeitgeber als großes Problem. Auf eine Stellenausschreibung melden sich nur noch wenige Interessent:innen und dann auch noch oftmals die Falschen. Es gelingt insbesondere den kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum noch, überregional geeignete Kandidat:innen anzusprechen. Durch das Internet stehen neue Rekrutierungskanäle zur Verfügung, die oftmals nicht ausreichend genutzt werden. In dieser Schulung stellen wir neue und unkonventionelle Formen des Recruitings vor. Sie erfahren, welche Bewerbungsformen die heutige Generation Z bevorzugt und wie sich das Unternehmen hierauf einstellen kann. Nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages geht es darum, die neuen Mitarbeitenden auch zu binden. Wir stellen daher auch erfolgreiche Strategien des Onboardings und der Einarbeitung vor. Anhand von Erfahrungen anderer Organisationen erfahren Sie, wo Ihr Unternehmen möglicherweise noch Nachholbedarf hat. Zum Schluss werden wichtige Zukunftstrends des Recruitings vorgestellt. Hierbei wird u.a. geprüft, welche Möglichkeiten die Künstliche Intelligenz zukünftig bietet.