Fachbücher
Vergossen, H.: „Marketing: Grundlagen und Strategien“, Lehrbuch mit Online-Lernumgebung, Daniel Lorberg und Harald Vergossen, Kiehl Wirtschaftsstudium, NWB-Verlag, Herne 2015
Vergossen, H.: „Marketing-Kommunikation, Modernes Marketing für Studium und Praxis“, Herausgeber Hans Christian Weis, Ludwigshafen 2004
Vergossen, H.: „Unternehmenspolitik in mittelständischen Betrieben des Tabakwarengroßhandels“, Europäische Hochschulschriften, Reihe 5 Volks- und Betriebswirtschaft, Band 909, Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris 1988
Fachaufsätze
Vergossen, H.: „Key Account Management in der Praxis - Ergebnisse einer empirischen Studie", erschienen in: Mönchengladbacher Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis, Band 19 (Jahresband 2005/06), Shaker Verlag, Aachen, S.155-177
Vergossen, H.: „Zukunftsperspektiven des mittelständischen Tabakwarengroßhandels“, Artikelserie in: Die Tabak Zeitung, Heft 1, 4, 6, 8, 10/11, 13, 15 17, 1989
Vergossen, H.: „Einzel- und gesamtwirtschaftliche Probleme des Kreditkartengeschäfts in der Bundesrepublik Deutschland“, in: Geldinstitute, Journal für Organisation, Automation und Einrichtung, Heft 1 und 3, 1985
Teubner, T. / Vergossen, H.: „Kriterien zur Beurteilung von Line Extensions", erschienen in: Mönchengladbacher Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis, Band 21 (Jahresband 2007) Shaker Verlag, Aachen, S. 229 - 262
Obzanski, N. / Vergossen H.: „Ermittlung von Verbesserungspotenzial im Key Account Management durch Anwendung des St. Galler KAM-Konzeptes - dargestellt am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens der PBS-Branche", erschienen in: Mönchengladbacher Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis, Band 21 (Jahresband 2007) Shaker Verlag, Aachen, S. 193 - 202
Bieberstein, I. / Vergossen, H.: „Wie beurteilen Unternehmen die Effektivität und die Effizienz ihres Marketings", erschienen in: Mönchengladbacher Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis, Band 19 (Jahresband 2005/06), Shaker Verlag, Aachen, S. 177-217
Bieberstein, I./ Vergossen, H: „Spendenstudie 2010“, Das Verhalten kirchennaher Spender, Krefeld 2011
Bieberstein, I./ Vergossen, H: „Spendenstudie 2009“, Das Verhalten kirchennaher Spender, Krefeld 2009
Panek, S. / Vergossen, H.: „Der elektronische Beschwerdekanal – ungenutzte Chancen zur Kundenbindung", erschienen in: Mönchengladbacher Schriften zur wirtschaftswissenschaftlichen Praxis, Band 17 (Jahresband 2003/2004), Shaker Verlag, Aachen 2005, S. 77 – 85